Top 10 Brunch


Bildquelle: pixabay.com

Bildquelle: pixabay.com

Bester Brunch Hamburgs

Wer mag es nicht? Am Sonntag so richtig lange frühstücken… Und am besten bis in den Nachmittag hinein. Brunchen erfreut sich großer Beliebtheit. Immer mehr Restaurants, Cafés und sogar Bars bieten Brunchbuffets an. Man zahlt einmal und kann essen so viel und so lange man will. Naja, zumindest so lange der Brunch dauert. Um herauszufinden, wo man in Hamburg am besten brunchen kann, wurde recherchiert. Es wurde recherchiert, ausgewertet und eine Tabelle erstellt. Top 10 Brunch in Hamburg ist das Resultat. Wie sich diese Liste zusammensetzt, erfahrt ihr weiter unten…

Futtert euch durch!

 

1. Platz: Restaurant Engel, 17 Punkte
2. Platz: T.R.U.D.E.12 Punkte
3. Platz: Pauline10 Punkte
3. Platz: Café May10 Punkte

5. Platz: Apples9 Punkte
5. Platz: Fees9 Punkte
7. Platz: Café Absurd, 8 Punkte (inzwischen leider geschlossen)
7. Platz: Café Klatsch8 Punkte
7. Platz: Alex8 Punkte
7. Platz: Eisenstein8 Punkte
7. Platz: Witthüs8 Punkte
7. Platz: Café Paris8 Punkte

 

Erläuterung zur Wertung:

Wenn man intensiv sucht, findet man im Internet recht viel zum Thema Brunch in Hamburg. Viele Artikel, Meinungen und Bestenlisten.

Es gibt einige Berichte und Bestenlisten für´s Brunchen im Internet. Von Bloggern, Food – Testern, Redaktionen und Reiseführern. Und es gibt natürlich auch Bewertungsportale für Restaurants. Hamburg (er)leben hat sich mit den Beiträgen auseinandergesetzt und eine eigene Liste erstellt. Aus dem Gesamtergebnis. Der sich ergebende Mittelwert bestimmt die Reihenfolge dieser Liste.

Top 3 Platzierung: jeweils 3 Punkte
ab Platz 4: jeweils 2 Punkte
Journalistische Nennung (ohne Bewertung): 2 Punkte
Nennung durch einen Leser: 1 Punkt
Bewertungsportale (wie Yelp): Für jede Nennung mit 4,5 Sternen wurden 2 Punkte verteilt.

Nicht berücksichtigt wurden:

  • Yelp – Bewertungen mit weniger als 4,5 Sternen
  • Lokalitäten, die keinen festen Sonntagsbrunch anbieten
  • Lokalitäten, die keine Buffetform anbieten

 

Warum so eine Liste, wenn es doch Yelp gibt? 

Yelp ist ein Bewertungsportal. Das ist klar. Was aber nicht unbedingt klar ist, ist dass man hier das gesamte Restaurant bewertet. Der Service, die Einrichtung, das Ambiente, die gesamte Karte und der persönliche Eindruck spielen eine Rolle. Es geht um viel mehr, als nur um den Brunch. Daher wurden Bewertungsportale auch nicht mehr berücksichtigt, als andere Bewertungen und Meinungen.

Es geht um das Brunchbuffet. Das ist das, was zählt.

 

Hamburg (er)leben! im Netz:
FACEBOOK
SHARE

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wochenendtipps Hamburg (14.08-16.08.15) - Hamburg (er)leben! - […] American Brunch im SAUSALITOS (S0.) | weitere Brunchempfehlungen von Hamburg […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*