Top 10 Currywurst


Bildquelle: flickr, David Schiersner, CC BY 2.0

Bildquelle: flickr, David Schiersner, CC BY 2.0

Die beste Currywurst Hamburgs

Keine Frage, die Currywurst gehört zu Hamburg wie die Schiffe zum Hafen. Und eine Currywurst findet man an jeder Ecke. Viele meinen zu wissen, wo es die beste Currywurst der Stadt gibt. Das ist natürlich subjektiv. Jeder hat einen eigenen Geschmack und somit auch sicher seine persönlichen Favoriten. Und wo gibt es nun die beste Currywurst Hamburgs? Hamburg (er)leben hat das Netz durchsucht, Foren abgeklappert und Berichte von Redaktionen zum Thema aufgearbeitet. Daraus ist nun die Top 10 Currywurst in Hamburg geworden. Eine genauere Erläuterung zur Wertung lässt sich weiter unten finden…

Guten Hunger!

 

1. Platz: Edelcurry, 25 Punkte
2. Platz: Curry Queen, 22 Punkte
3. Platz: Schmitt Foxy Food, 21 Punkte

4. Platz: Imbiss bei Schorsch, 19 Punkte
5. Platz: Mö-Grill, 18 Punkte
6. Platz: Curry Pirates, 15 Punkte
6. Platz: Curry Grindel, 15 Punkte
8. Platz: Kiez Curry, 11 Punkte
9. Platz: Eppendorfer Grillstation, 8 Punkte
10. Platz: Curry Club,  7 Punkte

 

Erläuterung zur Wertung:

Es gibt so einige Listen für die beste Currywurst im Internet. Von Bloggern, Food – Testern, Redaktionen und Reiseführer. Und es gibt natürlich auch Bewertungsportale für Restaurants. Hamburg (er)leben hat sich mit den Beiträgen auseinandergesetzt und eine eigene Liste erstellt. Aus dem Gesamtergebnis. Der sich ergebende Mittelwert bestimmt die Reihenfolge dieser Liste.

Top 10 Platzierung: 3 Punkte für Platz 1-3, 2 Punkte für Platz 4-6 und 1 Punkt für Platz 7-10
Journalistische Nennung (ohne Bewertung): 2 Punkte
Nennung durch einen Leser: 1 Punkt
Bewertungsportale (wie Yelp): Hier wurde jeweils eine Top 10 der besten Einträge erstellt. Punkte wie oben genannt.

Nicht berücksichtigt wurden:

  • temporäre Einrichtungen (Imbisswägen)
  • Restaurants / Imbissbuden, ohne besonderen Schwerpunkt auf Currywurst
  • Yelp – Bewertungen, die unterhalb der erstellten Top 10 – Listen lagen

 

Warum so eine Liste, wenn es doch Yelp gibt? 

Yelp ist ein Bewertungsportal. Das ist klar. Was aber nicht unbedingt klar ist, ist dass man hier das gesamte Restaurant bewertet. Der Service, die Einrichtung, das Ambiente, die gesamte Karte und der persönliche Eindruck spielen eine Rolle. Es geht um viel mehr, als nur um die Currywurst. Daher wurden Bewertungsportale auch nicht mehr berücksichtigt, als andere Bewertungen und Meinungen.

Hamburg (er)leben geht es alleine um die Currywurst. Um den Geschmack. Das ist das, was zählt.

 

Hamburg (er)leben! im Netz:
FACEBOOK
SHARE

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*