Top 10 Burger


Bildquelle: flickr, mosespreciado, CC BY 2.0

Bildquelle: flickr, mosespreciado, CC BY 2.0

Die besten Burger Hamburgs

Sie sind aus unseren Küchen nicht mehr wegzudenken. Es gibt sie in so ziemlich jeder Variante. Auch Vegetarier und Veganer können inzwischen so richtig glücklich mit ihnen werden. Kaum ein Restaurant, das sie nicht auf der Karte hat: Burger. Ob gesund oder so richtig triefig, wer gönnt sich nicht mal einen schönen, leckeren Burger. Doch wo gibt es eigentlich die besten Burger? Mittlerweile gibt es zahlreiche Restaurants, die sich ganz und gar diesem Fast Food verschrieben haben. Und da es immer mehr derartiger Burger-Läden gibt, hat Hamburg (er)leben die Top 10 Burger in Hamburg erstellt. Dafür wurde das Netz wieder durchforscht und das beste zusammengetragen. Wie sich die Liste zusammensetzt, wird weiter unten erklärt.

Auf die Burger, fertig, los!

 

1. Platz: The Bird, 21 Punkte
2. Platz: The Burger Lab16 Punkte
2. Platz: Brooklyn Burger16 Punkte

4. Platz: Hans im Glück, 15 Punkte
5. Platz: Dulfs Burger13 Punkte
6. Platz: Hatari Pfälzer9 Punkte
6. Platz: Old MacDonald9 Punkte
8. Platz: Ottos Burger8 Punkte
8. Platz: El Chanti8 Punkte
10. Platz: Jim Block, 7 Punkte
10. Platz: Dieter Sanchez 7 Punkte
10 Platz: Better Burger Campony, 7 Punkte

 

Erläuterung zur Wertung:

Es gibt so einige Listen für die beste Burger im Internet. Von Bloggern, Food – Testern, Redaktionen und Reiseführer. Und es gibt natürlich auch Bewertungsportale für Restaurants. Hamburg (er)leben hat sich mit den Beiträgen auseinandergesetzt und eine eigene Liste erstellt. Aus dem Gesamtergebnis. Der sich ergebende Mittelwert bestimmt die Reihenfolge dieser Liste.

Top 10 Platzierung: 3 Punkte für Platz 1-3, 2 Punkte für Platz 4-6 und 1 Punkt für Platz 7-10
Journalistische Nennung (ohne Bewertung): 2 Punkte
Nennung durch einen Leser: 1 Punkt
Bewertungsportale (wie Qype): Hier wurde jeweils eine Top 10 der besten Einträge erstellt. Punkte wie oben genannt.

 

Warum so eine Liste, wenn es doch Yelp gibt? 

Yelp ist ein Bewertungsportal. Das ist klar. Was aber nicht unbedingt klar ist, ist dass man hier das gesamte Restaurant bewertet. Der Service, die Einrichtung, das Ambiente, die gesamte Karte und der persönliche Eindruck spielen eine Rolle. Es geht um viel mehr, als nur um Burger. Daher wurden Bewertungsportale auch nicht mehr berücksichtigt, als andere Bewertungen und Meinungen.

Hamburg (er)leben geht es alleine um die Burger. Um den Geschmack. Das ist das, was zählt.

 

Hamburg (er)leben! im Netz:
FACEBOOK
SHARE

5 Kommentare

  1. Accidentally delete the document in Word is capable any. After that data and the text disappears. To again develop a document, need spend a lot of time. But there is not always such an opportunity. Find out the most reliable proven sure method to restore the Word document. It can even inexperienced user.
    Attach a little effort and get ideal recipe. Now defective document can return in a couple of minutes. Work work quickly and without effort. Disappeared document? Easy Restore it. Immediately, simply, securely.
    http://bestdatarecovery.info/let-us-find-out-how-to-recover-data-from-hard-disk

    Antworten
  2. Sorry, aber The Bird auf Platz eins ist wohl ein Witz. Habe dort den grottigsten Burger überhaupt gehabt (abgesehen von fast food a la McDonald’s oder Burger King). Das Fleisch war noch passabel, aber die Buns waren billige Toastis aus dem Discounter und nicht mal wirklich warm. Dazu preislich nochmal teurer als die anderen genannten & sehr langsamer Service. Geht gar nicht

    Antworten
    • Hallo Emil,

      schade, dass Du eine schlechte Erfahrung mit The Bird gemacht hast. Aus einem Vergleich diverser Rankings aus dem Netz, ist The Bird als Sieger hervorgegangen. Ziel war es, einen objektiven Mittelwert aus den einzelnen Wertungen (die meisten sind ja doch eher subjektiv) zu ziehen.

      Vielleicht ist bei einem der anderen Läden ein leckerer Burger für Dich dabei…

      Antworten
  3. Die Platzierungen gefallen mir, sind auf jeden Fall die Klassiker dabei.
    Wir wäre es mit Links zu den Läden? Oder einer Karte, auf denen die Orte ersichtlich sind?

    Gruß
    Philip

    Antworten
    • Hallo Philip,

      danke für Dein Feedback! Dein Einwand wurde mal direkt umgesetzt. Jetzt sind alle Läden verlinkt… (Ist ja eigentlich auch logisch ;-))

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*