Platte Anna


Bildquelle: Anna-Carina Willms, Platte Anna

Bildquelle: Anna-Carina Willms, Platte Anna

Platte Anna

Was ist das denn nun schon wieder? Oder besser: Wat issn dat nu wieder? Platte Anna vertreibt Hamburg-Artikel. Aber nicht irgendwelche. Die selbst kreierten Produkte sind ausschließlich auf Plattdütsch (Plattdeutsch). Und da diese Sprache so langsam aber sicher immer weiter aus unserem nordischen Sprachgebrauch verschwindet, ist es doch besonders schön, wenn sie hier und da mal wieder auftaucht. Oder was meint ihr?

Das Sortiment umfasst Stoffbüdel, Buttons, Gruß- und Postkarten, Kissen, Kunstdrucke und Notizblöcke. Und natürlich ist auch immer ein kleiner Spruch auf Platt dabei. Alles im waschechten
norddeutschen Stil. Zu erhalten Sie die Produkte in verschiedenen Shops (Dawanda & Hanseplatte).

Fazit: Eine klasse Sache für alle Hamburg- und Plattdeutsch-Fans. Schön, dass es Menschen gibt, die diesen tollen und einzigartigen Sprachstil weiter verbreiten.

Und hier geht’s zum Online – Shop.

 

Hamburg (er)leben! im Netz:
FACEBOOK
SHARE

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*