9 Dinge, die im Winter in Hamburg besonders viel Spaß bringen


1. Mit Freunden Eisstockschießen oder Curling spielen

Ob direkt auf dem Eis oder auf einer Kunstbahn. Eisstockschießen macht riesig viel Spaß und ist optimal für Gruppen geeignet. Gerade im Dezember, wenn die Stimmung ohnehin winterlich sein sollte, ist das Vergnügen besonders geeignet. Wer es dann gleich ganz professionell möchte, der kann sich auch mal beim Curling probieren. Die Anmeldung ist aber etwas komplizierter. Dennoch, hier sind ein paar Adresse für Euch:

Eisstockschießen vor den Rindermarkthallen
Eisstockschießen in den Wallanlagen
Eisstockschießen in der Volksbank Arena
Curling im Curling Club in der Hagenbeckstraße

 

 

2. Essen wie in Österreich

Kaerntner Huette

Ski-Fahrer und Snowboarder kennen es. Das Essen im Winter schmeckt in den Bergen am besten. Als Winterurlauber freut man sich regelrecht auf die deftige und sündhafte Küche aus dem bergigen Süden. Wie gut, dass es Restaurants in Hamburg gibt, die sich auf die Österreichische Küche spezialisiert haben. Hier ein paar Empfehlungen:

www.kaerntnerhuette.de
www.mozartstuben-hamburg.de
www.zum-oesterreicher.de

 

 

3. Finde den besten Weihnachtsmarkt

weihnachtsmaerkte_hamburg_2016

In Hamburg gibt es so einige gute Weihnachtsmärkte. Und darunter sind natürlich auch richtig schöne Märkte, die man mal besucht haben sollte. Am besten man macht sich einfach mal auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten und findet den besten Weihnachtsmarkt und den leckersten Glühwein. Legt eine Route fest und probiert Euch durch den Weihnachtsmarkt-Dschungel…

 

4. Im Schmidts Tivoli das Winterspektakel oder Cindy Reller schauen

Hamburg ist bekannt für seine Musicals und Theater. Speziell an kalten Tagen ist ein Theaterbesuch daher eine gute Idee. Möglichkeiten gibt es viele, aber das Schmidts Tivoli ist praktisch immer eine gute Wahl. Wer die heiße Ecke schon kennt, das Stück „Pompös – Das Winterspektakel“ ist absolut zu empfehlen. Oder alternativ auch gerne Cindy Reller. Mit beiden Stücken macht man nichts falsch. Ein humorvoller Abend ist im Schmidts jedenfalls garantiert.

 

 

5. Mal wieder über den Winterdom schlendern

Wie jedes Jahr im Dezember hat natürlich auch wieder der Dom seine Tore geöffnet. Das Hamburger Volksfest ist absoluter Kult und einfach immer einen Ausflug wert. Ob man nun für leckere gebrannte Mandeln und Schmalzgebäck oder für den Adrenalinrausch zwischendurch kommt. Spaß hat man hier eigentlich immer.

 

 

6. Schwitzen und sich aufwärmen in der HolstenTherme oder im Hamam

Die kalten Tage lassen sich besonders gut in Thermen oder in der Sauna aushalten. Hier kann man es sich so richtig gut gehen lassen und sich wieder mal so richtig durchwärmen. Ein Hamam ist zwar etwas teurer, doch ist es auch ein Erlebnis, das man mal gemacht haben sollte. Und wer es lieber einfach mag, der sucht sich eine nette Therme wie zum Beispiel die HolstenTherme.

 

 

7. Gemeinsam Weihnachts-Plätzchen backen

Was gibt es schöneres, als zum Adventssonntag frische Weihnachtsplätzchen zu essen. Das Essen an sich ist schon eine Freude. Aber wenn das leckere Gebäck selbst gemacht wurde, schmeckt es noch besser. Und vor allem macht es riesig viel Spaß, wenn man sich Zeit nimmt und gemeinsam backt.

 

 

8. Sich im Wintergarten St. Pauli vergnügen

Wintergarten Rindermarkthalle 2016

Vor den Rindermarkthallen ist ja oft etwas los. Und meistens ist es zu empfehlen. So auch der Wintergarten, der noch bis zum 23. Dezember geöffnet ist. Hier läuft regelmäßig gute Musik, die Stimmung ist hervorragend und beschäftigen kann man sich auch wunderbar. Und natürlich gibt es auch viele Leckereien zu erwerben.

 

 

9. Weihnachtsparade in der Mönckebergstraße bestaunen

Die Weihnachtsparade sollte man mal erlebt haben. Erst recht als Familie, denn der bunte und fröhliche Umzug weiß speziell bei den Kleinen zu begeistern. Die Parade findet vor Weihnachten an jedem Samstag um 11:30, 14:00 und 17:00 Uhr statt.

 

 

Bild- und Videoquellen von oben nach unten:
youtube.com, Heinzelmarkt
kaerntnerhuette.de/galerie
hochbahn.de
youtube.com, Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI
youtube.com, Hamburger Dom
youtube.com, Holsten Therme
youtube.com, Wonderfulbeautylive
facebook.com/rindermarkthallestpauli
youtube.com, Hamburg-Auskenner
Hamburg (er)leben! im Netz:
FACEBOOK
SHARE

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*